Reha-Management – mit dem entscheidenden Mehrwert

Jörg Dommershausen

Guten Tag!

mein Name ist Jörg Dommershausen, und ich bin seit den 1990er Jahren im Reha-Management tätig. Seit 2010 verfolge ich den ganzheitlichen Ansatz, effizientes Reha-Management mit individuellem Reha-Coaching zu verbinden, denn das macht für mich den entscheidenden qualitativen Unterschied zur herkömmlichen Reha-Beratung.
 
Denn die mentale Genesung muss mit der körperlichen Gesundung einhergehen. Diesen ganzheitlichen Ansatz wissen auch unsere Auftraggeber, darunter Betroffene und deren Angehörige, Rechtsanwälte, private Kranken-, Pflege- und Haftpflichtversicherer und Arbeitgeber im Rahmen des Eingliederungsmanagements zu schätzen.
 
Zu unserer Stärke gehört auch, dass wir unsere Mitarbeiter aus allen Bereichen des therapeutischen aber auch administrativen Kontextes der Rehabilitation immer passend zum jeweiligen "Fall“ nach ihren Stärken zielgerichtet einsetzen.
 
Zusammen mit unseren Beratern agiert unser Team mit Ursprungssitz in Oldenburg vorrangig in der Weser-Ems Region und den angrenzenden Gebieten der Bundesländer Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt sowie Hessen.
 
rehamanagement-Oldenburg ist rechtlich und finanziell unabhängig und entsprechend neutral in seinen Bewertungen und Vorschlägen. Eine Dokumentation der Begleitschritte für alle am Rehabilitationsprozess Beteiligten ist hierbei ein wichtiger Bestandteil der Umsetzung des Code of Conduct.
 
Kostenträger für die Leistungen von rehamanagement-Oldenburg sind in der Regel private Kranken- oder Verkehrshaftpflichtversicherer, gelegentlich auch Privatpersonen.